Sie sind hier: Aktuelles
10. Mai 2014

So geht Baumschutz!


Gelockerte Baumschutz-Gesetze sind noch lange kein Freibrief für das Fällen von Bäumen nach Lust und Laune. Dies dachten sich wohl auch zwei engagierte Bürger aus Liegau-Augustusbad - Roland Rammer und Andre Schreyer - und wurden selbst aktiv, um die Anwohner ihres Ortes von nicht nötwendigen Baumfällarbeiten abzuhalten.

In Zusammenarbeit mit der GRÜNEN-Fraktion im Sächsischen Landtag und dem Ortschaftsrat Liegau erstellten sie ein sechsseitiges Faltblatt, das mit Missverständnissen und Irrtümern zum Thema Bäume und deren Erhaltung aufräumt.

Und siehe da: es zeigt seine Wirkung - sinnlose Baumfällungen konnten durch Information verhindert werden.

» das Faltblatt zum Herunterladen finden Sie hier ...


Landtagsfraktion . Wir sind Klima . Hochschulreform . Mobilität . Baumschutz . Landesverband . DAKS